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Unerkannte Müdigkeit nagt ständig an Ihnen
(22.06.2020) zurück
Tägliche Pausen sorgen für Entspannung und Ruhe
Geben Sie der Müdigkeit keine Chance und entspannen Sie sich bevor diese Eintritt
 

 
 
Die Hektik des Alltags verlangt uns allen sehr viel ab. Viele Menschen stehen tagein tagaus unter Stress und das nagt an unserer Gesundheit. Durch Müdigkeit ist man weniger resistent gegen die mehr oder weniger kleinen Sorgen des Alltags. Ein Klassiker der Ratgeberliteratur gibt die Geheimnisse preis, mit denen Sie Ihr Leben sorgenfrei gestalten können.

Viele kennen das Buch noch von ihren Eltern oder haben es selbst gelesen, aber schon längst wieder vergessen. Dabei ist es ein Klassiker der Ratgeberliteratur und viele andere Autoren haben die Anregungen darin aufgegriffen oder einfach nur abgeschrieben. Dale Carnegie's Buch "Sorge dich nicht - lebe!" ist einer der besten und meist verkauftesten Klassiker und absolut empfehlenswert.

Es sind die vielen kleinen Sorgen, die an unserer Gesundheit nagen

Ein Sturm mag einem großen, alten Baum nichts anzuhaben, aber viele kleine Käfer sind in der Lage, ihn allmählich umzubringen. Es sind meist nicht die großen Sorgen, die uns langfristig schaden, sondern die vielen kleinen Sorgen, von denen wir täglich betroffen sind. Und ein Phänomen unterstützt den Prozess des Sich-Sorgen, das gerade in der immer schneller werdenden Gesellschaft mehr und mehr überhand nimmt. Die uns nahezu ständig begleitende Müdigkeit. Wir haben kaum noch Zeit, uns zu entspannen und auszuruhen.

Dale Carnegie's Tipp ist einfach und schwierig zugleich: "Ruhen Sie sich aus, bevor Sie müde werden!" heißt die Botschaft. Gemeint ist damit, dass Sie in Ihren täglichen Alltag bewusst viele kleine Pausen einplanen sollten. Legen Sie am Vormittag, wenn Sie müde sind, eine kurze Pause ein. Gönnen Sie sich nach dem Mittagessen einen Mittagsschlaf. Schlafen Sie eine Stunde vor dem Abendessen. Und gehen Sie rechtzeitig schlafen, sodass Ihr Körper die Hektik des Alltags in einem geruhsamen Schlaf verarbeiten kann.

Schlaflosigkeit? - Kein Grund zur Panik

Und wenn Sie nachts nicht schlafen können, dann ist auch das kein Grund zur Panik: "An Schlaflosigkeit ist noch keiner gestorben, aber an den Sorgen über die Schlaflosigkeit schon viele." Wie Recht er hat: Wenn Sie nicht schlafen können, dann stehen Sie auf, lesen Sie und wenn Sie richtig müde sind, gehen Sie zu Bett. Und wenn Sie nachts kein Auge zutun, dann ist auch das kein Grund zur Sorge. Erst die Sorge darüber, schafft ein Problem.

Tipps, die helfen, keine Müdigkeit aufkommen zu lassen

Zusammengefasst können wir folgende Empfehlungen für uns ableiten und somit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesundheit leisten:

  • Gönnen Sie sich Ruhepausen, wann immer Sie müde sind - oder noch besser: Bevor Sie müde sind!
  • Versuchen Sie den Zustand der Entspannung den ganzen Tag über aufrecht zu erhalten. Denken Sie daran, sich auch bei der Arbeit zu entspannen. Entspannen Sie Ihre Muskulatur!
  • Wenn Sie nicht schlafen können, stehen Sie auf und lesen Sie etwas, bis Sie müde sind. Danach gehen Sie wieder zu Bett.
  • Viele, kurze Ruhepausen über den Tag verteilt, wirken wahre Wunder. Arbeiten Sie nicht stundenlang gestresst durch. Es ist erwiesen, dass zahlreiche Ruhepausen, die Produktivität, also die Effizienz Ihrer Arbeitsleistung, erhöhen.

Mit diesen Empfehlungen können Sie viele Beschwerden Ihres Körpers mühelos heilen. Viele Verdauungsprobleme sind stressbedingt und können durch Gelassenheit und Entspannung nachhaltig geheilt werden. Lesen Sie den Klassiker von Dale Carnegie und noch wichtiger: Setzen Sie seine Empfehlungen um!

Quelle: Dale Carnegie, Sorge dich nicht - lebe!, 8. Auflage, 2011.

Tipp:

Unser von Dr. Eduard Lanz, Facharzt für Orthopädie und Sportarzt, entwickeltes Kissen hat schon vielen Menschen geholfen, einen entspannten und geruhsamen Schlaf zu finden. Für einen gesunden, entspannten Schlaf sorgt unser TriggerSleeping Mobilisationskissen:

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